Kinder-Newsletter

Toni Tropfen, Anne Kanne und Robby Robbe - unsere Figuren in der Kinderkommunikation - sind die Hauptakteure im
Kinder-Newsletter. Mehrmals im Jahr gibt es Anregungen zur Gestaltung von eigenen Wasserprojekten, Ideen für abwechslungsreiche Spielpausen, Rätsel, Rezepte, Basteltipps und vieles mehr. Ein Service für alle Grundschulen und Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Unter info@midewa.de können Schulen oder Eltern den kostenfreien Kinder-Newsletter
 bestellen.

März 2024 - Ausgabe 1/2024

Unsere erste Ausgabe für das Jahr 2024 ist da!
Wir haben viele spannende Themen für Euch bereit gestellt und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen, Rätseln und Mitmachen.

Sommer 2023 - Ausgabe 2/2023

Kurz vor den Sommerferien 2023 ist unsere aktuelle Folge des Kinder-Newsletters erschienen!
Erfahrt wie man auch in den Ferien das Thema Umwelt im Blick haben kann, wo man eine Bockwindmühle findet und bastelt gerne eine kreativen
Sommerhut.
Der Lese- und Experimentierspaß kommt auch in dieser Ausgabe nicht zu kurz.
Wir wünschen allen eine unterhaltsame Lesestunde.

März 2023 - Ausgabe 1/2023

Bereits unsere 7. Folge des Kinder-Newsletters ist nun fertig.
Der Frühling steht in den Startlöchern und in wenigen Tagen ist Weltwassertag. Erfahrt in der neuen Ausgabe, welches Motto in diesem Jahr thematisiert wird. Natürlich haben wir auch an den Osterspaß gedacht. Probiert gerne in den Osterferien unser vorgestelltes Experiment im Kinder-Newsletter aus. Noch mehr Experimentierspaß findet Ihr in Kürze in unserer MIDEWA-Wasserbox
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Staunen!

Novemer 2022 - Ausgabe 4/2022

Pünktlich vor dem 1. Advent möchten wir Euch unsere letzte Ausgabe des MIDEWA-Kinder-Newsletter für das Jahr 2022 zu Verfügung stellen.
In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema Vorweihnachtszeit. Vorfreude ist die schönste Freude.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen unserer bunten weihnachtlichen Ausgabe.

Sommer 2022 - Ausgabe 3/2022

Vor den Sommerferien 2022 in Sachsen-Anhalt  erschien pünktlich unsere dritte Ausgabe.
In dieser  Ausgabe lest ihr, was man in der schönsten Zeit des Jahres alles tun kann.
Diese Tipps können gerne auch im Sommer 2023 ausprobiert werden.

Downloads aus den zurückliegenden Ausgaben

Die erste Ausgabe vom MIDEWA Kinder-Newsletter erfolgte im Jahr 2021. Interessante Downloads aus diesen Ausgaben stellen wir euch an dieser Stelle bereit.