Adventsstimmung in der Schwimmhalle

Der Dezember-Familiennachmittag fällt in diesem Jahr auf den ersten Advent. Damit ist ein Motto schnell gefunden: die Vorfreude auf Weihnachten.

Jung und Alt dürfen sich deshalb am Sonntag, 1. Dezember 2019, auf eine vorweihnachtliche Stimmung in der Volksschwimmhalle Gräfenhainichen einstellen. Somit werden den Badegästen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr nicht nur Schwimmnudeln, Wasserbälle und -matten zur Verfügung stehen, es warten auch ein paar Überraschungen auf sie und sorgen für abwechslungsreichen, vorweihnachtlichen Badespaß. Und da darf der aufblasbare Dinosaurier Bobby natürlich nicht fehlen.

“Natürlich soll unser Familiennachmittag am ersten Advent auch gemütlich ausklingen. Deshalb haben wir uns überlegt, einen leckeren Kinderpunsch und Glühwein anzubieten”, kündigt Schwimmhallenleiterin Nancy Bauer an.

Übrigens ist die Schwimmhalle Gräfenhainichen auch Teil der “Adventskalender-Aktion”, mit der die Stadt Gräfenhainichen Geschäfte und Freizeiteinrichtungen bei Facebook oder auf Instagram vorstellt. Hinter einem der interaktiven Türchen verbirgt sich auch eine Überraschung für kleine und große Wasserratten. Nancy Bauer: “Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht mehr.”

Etwas getrübt ist die vorweihnachtliche Stimmung beim Team der Schwimmhalle und auch bei passionierten Sauna-Gängern. “Seit einigen Tagen werden verschiedene Erneuerungsarbeiten  durchgeführt, so zum Beispiel am Tauchbecken und an der Be- und Entlüftung der Sauna. Leider ließen sich diese Arbeiten aufgrund von Förderrichtlinien nicht verschieben. Wir können im Moment noch nicht abschätzen, wie lange das dauern wird”, informiert Marko Hahn, Projektleiter beim Schwimmhallenbetreiber INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH, und bittet um etwas Geduld.

Familiensonntag Dezember | PDF - 126 KB