Badespaß auch zu Ostern

Während der Osterferien in Sachsen-Anhalt beginnt der Badespaß in der Köthener Badewelt bereits ab 10 Uhr. „Auf einen Sprung ins erfrischende Nass oder einen erholsamen Familientag in unserem Saunagarten über die Osterfeiertage laden wir gern ein“, verrät Mandy Kassur, Badmanagerin der Köthener Badewelt.

An allen Osterfeiertagen ist die gesamte Anlage von 10 bis 20 Uhr geöffnet, außer am Mittwoch, hier beginnt der Badespaß erst um 11 Uhr. Der Osterhase hat sich am Ostersonntag von 10 bis 14 Uhr in der Badewelt am Ratswall angekündigt. Ob er kleine Osterüberraschungen für die Jüngsten versteckt, bleibt noch ein kleines Geheimnis.

Auch wenn es zum Frühlingsanfang geschneit hat, steht die Planung, am 1. April das beheizte Außenbecken in Betrieb zu nehmen. Den März nutzte das Badewelt-Team, um das Außenbecken aus dem Winterschlaf zu erwecken. Die Besucher können sich im April darauf freuen, bei angenehmen 32° C Wassertemperatur im Außenbereich zu schwimmen. Sobald sich die Sonne dann etwas öfter zeigt und die Temperaturen steigen, werden die Sommersonnenliegen und die Sommerbestuhlung aus dem Winterquartier geholt.