Kinderaktion: Male Deine MIDEWA-Wasserwelt!

Experimentierstunden in Kindergärten und Grundschulen. Ein komplettes Schülerheft über das „Erlebnis Wasser“. Die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH engagiert sich viel, um schon den Jüngsten begreiflich zu machen, wie wichtig die Ressource Wasser ist. Nun ruft das Unternehmen mit Sitz in der Dom- und Hochschulstadt zu einer Malaktion auf und wüsste gern: Was bedeutet Wasser für Dich? – Male Deine MIDEWA-Wasserwelt!

Das interessiert besonders das Team im neuen Kundencenter der MIDEWA in der Burgstraße 10 in Merseburg. Hier freut man sich schon jetzt auf zahlreiche Bilder, die Einblicke geben in die Welt des Wassers.

Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren sind aufgefordert, sich mit der Frage zu beschäftigten: auf spielerische Weise, so kreativ und bunt wie Kinderaugen die weite MIDEWA-Wasserwelt wahrnehmen. Die Sicht der Kinder auf das nasse Element steht im Fokus dieser Malaktion.

Wie können die Kinder mitmachen?

Indem sie ihr Bild per Post an das MIDEWA-Kundencenter in der Burgstraße 10, 06217 Merseburg schicken oder hier vorbeibringen. Vorausgesetzt die Eltern bzw. gesetzliche Vertreter sind einverstanden und unterzeichnen die Teilnahmeerklärung. Diese ist im Kundencenter erhältlich oder kann per Mail (info@midewa.de, Stichwort: Malaktion) angefordert werden.

Welche Angaben sind notwendig?

Kinder, die mitmachen und ihre MIDEWA-Wasserwelt auf Papier bringen wollen, müssen ihren Namen, ihr Alter und ihre Anschrift hinterlassen.

Wann beginnt die Aktion und wann endet sie?

Begonnen hat sie in der zweiten Kalenderwoche des Jahres 2019. Abgabe- beziehungsweise Einsendeschluss ist der 13. März 2019. Übrigens, bei allem Eifer und noch so vielen zündenden Ideen: Jedes Kind darf nur mit einem einzigen Bild teilnehmen.

Wo kann man die Bilder bewundern?

Sie werden nach dem Internationalen Tag des Wassers, der jedes Jahr am 22. März stattfindet, sowohl auf dem Bildschirm im Kundencenter in der Burgstraße 10 in Merseburg gezeigt als auch einige Bilder im Internet auf der Seite www.midewa.de veröffentlicht. Übrigens lautet das Motto des Weltwassertages in diesem Jahr: Niemand zurücklassen - Wasser und Sanitärversorgung für alle.

Jedes Kind, das ein Bild einreicht, bekommt als Dankeschön ein Präsent, das natürlich mit Wasser zu tun hat. Was das ist, wird nicht verraten. Aber: Mitmachen lohnt sich.