Köthener Badewelt feiert Halloween

Für eine kleine Halloweenparty verlängert die Köthener Badewelt am Ratswall ihre Öffnungszeiten am 31. Oktober bis 21 Uhr. Normalerweise schließen die Türen um 19 Uhr.

Die Party beginnt um 18 Uhr. Ein paar kleine Überraschungen sind vorbereitet. Und dem Anlass entsprechend wird die Badewelt auch gruselig geschmückt sein. Die Besucher begegnen kleinen Geistern und blicken hier und da in geschnitzte Kürbisgesichter. Außerdem gibt es ein speziell auf Halloween zugeschnittenes, kostenpflichtiges Snack-Angebot. Wer Lust auf Spinnenkekse, blutigen Apfel am Stiel oder Kürbissuppe mit Hexenbesen hat, ist an diesem Tag in der Sport- und Freizeiteinrichtung am Ratswall genau richtig.

Die Köthener Badewelt hat am Feiertag wie üblich ab 14 Uhr geöffnet, aber am Abend zwei Stunden länger. Die Tageskarte kostet für Kinder (bis 16 Jahre) 6 Euro; wer ausschließlich zur Party von 18 bis 21 Uhr vorbeischauen möchte, zahlt 4,50 Euro. Bei Erwachsenen liegen die Preise für den kompletten Tag bei 9 Euro, ab 18 Uhr bei 7 Euro.