Längere Öffnungszeiten in den Winterferien

In den Winterferien vom 11. bis 15. Februar 2019 öffnet die Badelandschaft der Köthener Badewelt am Ratswall bereits ab 10 Uhr. Mittwochs sind die Besucher ab 11 Uhr willkommen. „Damit haben insbesondere unsere jungen Badegäste genug Zeit, sich den ganzen Tag im Wasser auszutoben“, sagt Bad-Managerin Mandy Kassur. Da das Schulschwimmen in den Ferien ausfällt und auch viele Vereine ihre fest gebuchten Zeiten dann nicht beanspruchen, werden die Öffnungszeiten in den Ferien ausgedehnt.

Mit zwei weiteren Veranstaltungen wartet die Saunalandschaft der Köthener Badewelt im Februar auf. Für Verliebte und passionierte Saunabesucher richtet das Badewelt-Team am 14. Februar 2019 ein Valentin-Sauna-Special aus. Ein Candle-Light-Dinner in romantischem Ambiente für zwei Personen. Der Preis: 69 Euro für zwei Personen, inklusive Sauna-Benutzung, Essen und Prosecco. Wer das Angebot nutzen will, muss sich bitte bis zum 12. Februar 2019 anmelden - entweder telefonisch unter der Rufnummer 03496/508880 oder per E-Mail an info@koethener-badewelt.de.

Vom 18. bis zum 24. Februar zieht dann während der Birkenwoche wieder etwas russisches Flair in der Köthener Badewelt ein. Das Sauna-Team begeistert die Besucher unter anderem mit einem traditionellen  Birkensudaufguss. Die Ursprünge dieses Aufgusses liegen in Russland – Wenik ist der russische Name für die Birke. Pro Anwendung zahlt der Besucher der Köthener Badewelt zusätzlich 2,50 Euro auf den regulären Sauna-Eintrittspreis.

Alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen sowie die Öffnungszeiten in den Winterferien werden auch auf der Internetseite der Köthener Badewelt abgebildet: www.koethener-badewelt.de.