Merseburg feiert Schlossfest

Die Dom- und Hochschulstadt Merseburg feiert Jubiläum: das 50. Schlossfest. Vom 14. bis zum 16. Juni steht diese besondere Veranstaltung ins Haus.

Da die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH seit vielen Jahren mit ihrer Hauptverwaltung und der Niederlassung Saale – Weiße Elster in Merseburg ansässig ist, fehlt das Unternehmen auch bei diesem Jubiläums-Schlossfest nicht. Im vergangenen Jahr ist zudem ein modernes Kundencenter eröffnet worden.

Der Wasserversorger trägt nicht allein als Sponsor zum Gelingen der Veranstaltung bei, sondern beteiligt sich auch beim Festumzug. Am Sonntag, dem 16. Juni, wird eine bunte Parade durch die Straßen ziehen – auch vorbei am Kundencenter der MIDEWA in der Burgstraße 10.

Die Mitarbeiter der MIDEWA werden an dieser Stelle zwischen 10 und 13 Uhr mit der Wasserbar stehen und  den Besuchern eine kleine Erfrischung reichen. Nach den Erfahrungen des heißen Sommers 2018 könnte das eine willkommene Gelegenheit sein, das kühle Nass aus dem Netz zu genießen.

Wasserbar zum Schlossfest | PDF - 72 KB