MIDEWA informiert:

Aufgrund von Baumaßnahmen unseres Vorlieferanten, der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH, im Zeitraum vom 05.10. bis 20.11.2017 im Bereich Wachtendorf-Bitterfeld wird MIDEWA zur Sicherung der Trinkwasserversorgung Netzumstellungen im Versorgungssystem durchführen.

Die Ortsteile Brehna, Roitzsch, Petersroda der Stadt Sandersdorf- Brehna werden regulär über die Abgabestelle Sandersdorf mit Trinkwasser versorgt. Im Zeitraum der Baumaßnahme (geplanter Zeitraum vom 02.10. bis 20.11.2017) erfolgt die Trinkwasserversorgung über die Abgabestelle Thalheim. Dadurch erfolgt eine Umkehr der Fließrichtung des Trinkwassers in den genannten Ortsteilen.

Im Interesse einer hohen Wasserqualität sowie einer stabilen Versorgungssituation werden wir diese Netzumstellung schrittweise durchführen:

1. Teilabschnitt: 18.September für den Ortsteil Brehna einschl. Gewerbegebiet

2. Teilabschnitt. 20.September für die Ortsteile Roitzsch und Petersroda.

Technisch bedingt können dadurch Druckschwankungen und Trübungen des Trinkwassers auftreten. Wir werden bei den Umstellungen Druckprüfungen und Rohrnetzspülungen vornehmen, um Beeinträchtigungen weitgehend zu vermeiden.

Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis.