Neue Kurse in der Volksschwimmhalle

Auf Grund der hohen Nachfrage bietet die Volksschimmhalle Gräfenhainichen ab dem 28. September zusätzliche Präventionskurse an. Die INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH als Betreiber der Schwimmhalle organisiert so insgesamt elf Kurse. Bisher waren es neun.

Die beiden neue Termine für Aquafitness-Kurse liegen am Freitagnachmittag: um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr. Sie werden von Daniel Nenz geleitet, der von Beruf Physiotherapeut ist und seit 2013 in Zusammenarbeit mit der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH in der Schwimmhalle Gräfenhainichen Präventionskurse anbietet.

Die Kurse laufen jeweils über zehn Wochen. Die Kursgebühr beträgt 81 Euro. Die Teilnehmer können eine  Rückerstattung über die Krankenkasse beantragen (im Rahmen der Primärprävention § 20 SGB V). Es empfiehlt sich, vor Kursbeginn mit der Krankenkasse zu reden.

Wer einen der Aquafitness-Kurse belegen will, muss sich anmelden. Das ist telefonisch unter der Nummer 034953 38 229 zu den Öffnungszeiten der Schwimmhalle möglich – oder auch persönlich bei den Mitarbeitern der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH.