Neuer Auftritt im Netz

Mit einer neu gestalteten Seite präsentiert sich die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH kurz vor ihrem 20. Geburtstag im Internet. „Wir sind ein gestandenes, aber dennoch junges Unternehmen – und genauso wollen wir auch auftreten. Unsere neue Internetdarstellung ist zeitgemäß und mit vielen Informationen für unsere Kunden gespickt“, sagt MIDEWA-Geschäftsführer Uwe Störzner.

Die komplett überarbeitete Seite ist zum 1. Dezember online gegangen. Sie ist unter der bekannten Adresse www.midewa.de zu erreichen. Und sie ist so programmiert, dass die Inhalte auch auf dem Smartphone gut dargestellt und unterwegs problemlos abgerufen werden können. Ein Service, auf den die MIDEWA-Kunden bisher verzichten mussten. Neu ist auch die Möglichkeit, auf der Startseite in einem rot unterlegten, blinkenden Balken sofort aktuelle Geschehnisse einzublenden. Hier informiert der Wasserversorger zum Beispiel, wenn nach einem Rohrbruch die Trinkwasserversorgung unterbrochen sein sollte.

Im Menüpunkt Kundenservice bietet der moderne MIDEWA-Auftritt im Netz viele nützliche Informationen: unter anderem über die Trinkwasserqualität, die Wasserhärte, die Eichfrist von Wasserzählern oder die An- und Abmeldung der Wasserversorgung. „Hier bieten wir unseren Kunden wesentlich mehr als zuvor und haben die Rubrik außerdem durch interessante Fragen und Antworten zu Wasserthemen ergänzt“, sagt Markus Stieber, Kundendienstleiter im Unternehmen. Der MIDEWA-Kunde wird durch Eingabe seiner Postleitzahl direkt zu seiner Niederlassung navigiert. Und erfährt in diesem Bereich zum Beispiel alles über die Trinkwasserinhaltsstoffe – exakt zugeschnitten auf das Trinkwasser, das bei ihm zu Hause aus dem Wasserhahn kommt.

Natürlich muss der MIDEWA-Kunde nicht auf die gewohnten Serviceangebote auf der Internetseite verzichten. Es besteht die Möglichkeit, sich Formulare herunterzuladen, auszufüllen und auszudrucken, „allerdings benötigen wir eine Unterschrift des Kunden“, betont Markus Stieber. Zudem werden zwei Online-Eingabeformulare für Kundenmitteilungen und die Zählerstandsübermittlung bereitgestellt. So könnten die MIDEWA-Kunden ihre Anliegen schnell und kostenlos zu jeder Tageszeit an das Unternehmen herantragen.