Öffnungszeiten angepasst

Neue Aquafitness-Kurse und veränderte Kurszeiten sowie ein hoher Bedarf, die einzelnen Bereiche der Volksschwimmhalle Gräfenhainichen immer wieder gründlich zu reinigen und zu desinfizieren - all das führt ab Montag, den 14. September 2020, erneut zu angepassten Öffnungszeiten.

Veränderungen gibt es am Montag, wo die Anlage nur im Zeitfenster von 18.15 bis 18.30 Uhr betreten werden kann. Um 20 Uhr wird geschlossen.

Für Dienstag gilt für den öffentlichen Besucherverkehr die Einlasszeit von 13 bis 13.30 Uhr. Die Schwimmhalle schließt um 15 Uhr.

Von Mittwoch bis Freitag bleiben die seit Ende August geltenden Öffnungszeiten in der Schwimmhalle unverändert

Am Wochenende werden die Einlasszeiten dann ab der 39. Kalenderwoche folgendermaßen angepasst und gelten erstmals am 26. und 27. September: am Samstag von 14.15 bis 15 Uhr sowie von 17 bis 18.30 Uhr und am Sonntag von 10 bis 10.30 Uhr und von 15.15 bis 15.30 Uhr.
An diesem Wochenende (19. und 20. September) muss die Schwimmhalle aus organisatorischen Gründen geschlossen bleiben.

“Für den Außenstehenden mag das alles sehr verwirrend erscheinen, aber wir müssen in Corona-Zeiten ein striktes Hygienekonzept umsetzen und dafür sorgen, dass der öffentliche Besucherverkehr unabhängig vom Kursbetrieb stattfindet, damit sich die Gäste nicht begegnen”, informiert Nancy Bauer, die Leiterin der Schwimmhalle und Mitarbeiterin der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH und betreibt die Schwimmhalle im Auftrag der Stadt Gräfenhainichen.

Das Team der Schwimmhalle bittet darum, dass sich die Besucher im Vorfeld wenn möglich über die aktuellen Öffnungszeiten im Internet informieren. Änderungen sind dort im Menüpunkt Infos/Kontakt & Öffnungszeiten zeitnah vermerkt. Wer in der Schwimmhalle anruft und niemanden erreicht, erfährt  über die Ansage auf dem Anrufbeantworter, wann man schwimmen gehen kann. Die Telefonnummer lautet 034953/38229.

angepasste Öffnungszeiten | PDF - 158 KB