Osterüberraschungen in der Köthener Badewelt

Die Köthener Badewelt plant für ihre jüngsten Besucher in den Osterferien und an den Feiertagen ein paar tolle Überraschungen.

So sollen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren die Sport- und Freizeitanlage am Ratswall in der Karwoche bis Gründonnerstag zu vergünstigten Konditionen nutzen können. Ausgenommen ist der Dienstag (12. April), weil der grundsätzlich für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen und den Vereinen vorbehalten ist. Der Spezial-Ferien-Tarif gilt am Montag, 11. April, sowie Mittwoch und Donnerstag (13. und 14. April). Der Eintrittspreis für ein Tagesticket in die Badelandschaft beträgt an diesen Tagen fünf Euro. Damit können Kinder und Jugendlichen die gesamte Öffnungszeit für einen kleinen Preis in der Köthener Badewelt verbringen und erhalten zudem noch ein Eis gratis dazu.

In den Osterferien hat die Badelandschaft der Köthener Badewelt Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Karfreitag, Samstag sowie Ostersonntag und Ostermontag von 13 bis 19 Uhr.

Wer sich am Ostersonntag oder Ostermontag zu einem Besuch der Köthener Badewelt entschließt, darf sich auf kleine Osterüberraschung freuen - vorausgesetzt die Wasserratten sind nicht älter als zwölf Jahre.

David Rieck, der Geschäftsführer der Palm Springs GmbH und Co. KG, der die Köthener Badewelt gehört: “Wir wollen mit unserer Ferienaktion den Kindern die Osterferien und den Jüngsten das Osterfest ein wenig versüßen und freuen uns, wenn viele die freie Zeit nutzen, um baden oder schwimmen zu gehen."

Seit dem 3. April ist übrigens das Außenbecken der Köthener geöffnet und lädt zu einem angenehmen Bad im 30 Grad warmen Wasser an frischer Frühlingsluft ein.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage empfiehlt das Team der Köthener Badewelt, beim Betreten der Anlage weiter eine medizinische Maske zu tragen. Ein Nachweis - geimpft, genesen, getestet - ist nicht mehr erforderlich.

Alle Informationen auch im Internet auf der Seite www.koethener-badewelt.de

Außenbecken Köthener Badewelt