Paddel - Quiz in der Köthener Badewelt

Wie gut kennen sich Bernd Hauschild, David Rieck und Uwe Störzner mit der Köthener Badewelt aus? Am Samstag, ab 11 Uhr, können die drei Herren ihr Wissen unter Beweis stellen. Allerdings unter erschwerten Bedingungen: Köthens Oberbürgermeister, der Geschäftsführer der Palms Springs GmbH & Co. KG und der Geschäftsführer der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH befinden sich auf einem Paddelboard, wenn ihnen Fragen zur Köthener Badewelt gestellt werden.

„Wir haben passend zum 15. Geburtstag 15 Quizfragen vorbereitet und überlassen es unseren drei Teilnehmern, ob sie diesen Fragen-Antworten-Parcours auf dem Board stehend, sitzend, hockend oder gar liegend absolvieren wollen“, sagt Alexandra Schoenitz, die Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der MIDEWA. „Wir wollen natürlich, dass die Herrschaften ihre sportlichen Fähigkeiten und gleichzeitig ihre Badewelt-Kenntnisse unter Beweis stellen – und das mit einem hoffentlich hohen Unterhaltungswert für das das Publikum.“

Am Samstag lädt die Köthener Badewelt ab 10 Uhr die Besucher zu einem Tag der offenen Tür ein. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag gibt es dann einen Familientag.