Polarnacht und Spaß im Wellenbecken

Im oftmals tristen November lockt die Köthener Badewelt am Ratswall mit zwei Veranstaltungen, die dem Teilnehmern Spaß machen dürften. Das hilft, den November-Blues zu vertreiben.

Es geht los am Freitag, dem 23. November. Da ist in der Zeit von 19 Uhr bis Mitternacht eine Saunanacht geplant. In der sogenannten Polarnacht werden die Saunagänger mit speziellen Eisaufgüssen, Eis zum Abreiben und eisfrischer Saunacreme verwöhnt, verspricht das Team der Köthener Badewelt. Ab 22 Uhr steht den Gästen dieser Veranstaltung dann sogar die gesamte Badelandschaft zur Verfügung. Wer schwimmen gehen will, kann das in den zwei Stunden bis Mitternacht auch ohne Badeanzug, Bikini oder Badehose tun.

Einen Tag später, am Samstag, dem 24. November, hat die Köthener Badewelt wieder etwas für die gesamte Familie im Angebot. Unter dem Motto „Spiel und Spaß im Wellenbecken“ dürften in der Zeit von 10 bis 18 Uhr vor allem die Jüngsten auf ihre Kosten kommen. Poolnudeln, Wasserbälle und Schwimmbretter können nach Herzenslust genutzt werden, um den Aufenthalt in der Köthener Badewelt zu genießen.

Aus betrieblichen Gründen schließt die Köthener Badewelt am 30. November um 18 Uhr.