Sauna öffnet am 8. Februar wieder

Die Stammgäste haben das Angebot schmerzlich vermisst. Nun kann die Sauna in der Volksschwimmhalle Gräfenhainichen wieder genutzt werden.

Seit Mitte November 2019 war die Sauna gesperrt. Marko Hahn, Projektleiter bei der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH: “Wir sind froh, dass die umfangreichen Arbeiten nächste Woche nun endlich abgeschlossen werden können. Leider haben sie mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir ursprünglich gedacht hatten. Aber die Sicherheit und letztlich auch der Wohlfühleffekt für unsere Saunagäste liegen uns sehr am Herzen, so dass wir kurzfristig aktiv werden mussten.”

Rechtzeitig vor den Winterferien kann die Sauna in der Volksschwimmhalle, die sich im Eigentum der Stadt Gräfenhainichen befindet und von der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH  betrieben wird, nun wieder genutzt werden. Am Samstag, dem 8. Februar, öffnet sie wieder zu den gewohnten Zeiten: von 14 bis 21 Uhr.

In den vergangenen Wochen waren verschiedene Gewerke im Saunabereich aktiv. So ist das Tauchbecken, in dem sich die Besucher nach dem Saunagang erfrischen, komplett saniert worden. Die komplette Klima- und Belüftungstechnik ist nun technisch auf dem neuesten Stand. An der Beleuchtung wurden einige Veränderungen vorgenommen und die Duschen zum Teil saniert. “Wir haben die unumgängliche Schließzeit genutzt, um so viel wie möglich zu tun, damit sich unsere Gäste noch wohler fühlen. Die Erneuerungsmaßnahmen brachten im laufenden Schwimmbadbetrieb auch Unannehmlichkeiten wie Lärm und Schmutz mit sich, hier möchten wir uns insbesondere für das Verständnis unserer Gäste während dieser Zeit bedanken. Die nächste Woche wird für die Inbetriebnahme und Testdurchläufe sowie die notwendige Wasserbeprobung genutzt.”, sagt Marko Hahn.

Spiel und Spaß können die Besucher der Volksschwimmhalle in Gräfenhainichen am Sonntag, dem 2. Februar wieder mit dem aufblasbaren Dinosaurier Bobby erleben. Es ist Familiennachmittag. Von 14 bis 18 Uhr können sich vor allem die Kinder ordentlich im Wasser austoben.

Sauna öffnet wieder | PDF - 150 KB

Gräfenhainichen Heizungsanlagen der Midewa in der Gartenstraße und im Poetenweg sowie im Hainmühlenweg Foto:©Thomas Klitzsch