Sauna öffnet wieder

Nachdem die Badelandschaft der Köthener Badewelt seit Ende Mai wieder genutzt werden kann, kommen nun auch die Saunagänger wieder auf ihre Kosten.

Ab Montag, den 7. Juni 2021, ist die Saunalandschaft wieder geöffnet. Den Anfang machen in der Zeit von 14 bis 19 Uhr die Frauen. Als kleinen Willkommensgruß gibt es zu diesem besonderen Anlass für die Damen ein Gläschen Sekt. An den übrigen Tagen ist die Saunalandschaft für Frauen und Männer zugänglich: am Dienstag, von 14 bis 21 Uhr, sowie von Mittwoch bis Freitag, von 14 bis 19 Uhr. An den Wochenenden ist zwischen 13 und 19 Uhr Zeit zum Schwitzen.

Im Moment können der Whirpool und das sogenannte Kommunikationsbecken aus technischen Gründen noch nicht genutzt werden. "Aber wir sind dran", sagt Badmanagerin Mandy Kassur und hofft, dass man auch diese Attraktionen in wenigen Tagen zur Nutzung anbieten kann.

Es sei spürbar, so Mandy Kassur, dass die Besucher die Badewelt in den vergangenen Monaten sehr vermisst hätten. Das habe sich besonders am Kindertag gezeigt. Den Kindern dürfte der Sprung ins kühle Nass besonders gefehlt haben."Aus diesem Grund wollen wir unseren jüngsten Besuchern einen zweiten Kindertag spendieren und ermöglichen ihnen am 8. Juni noch einmal den Besuch der Köthener Badewelt, ohne Eintritt zahlen zu müssen", informiert Mandy Kassur. Das Angebot gilt für alle Mädchen und Jungen bis zum 16. Lebensjahr.

Öffnung Saunalandschaft | PDF - 172 KB