Schwimmhalle Gräfenhainichen mit neuer Internetseite

Informativ, modern, ansprechend – all das ist die neue Internetseite der Volksschwimmhalle Gräfenhainichen. Und vor allem sind die Inhalte jetzt auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optimal darstellbar.

Die neue Seite ist seit der Wiedereröffnung der Schwimmhalle nach der Sommerpause am 17. August online. Besonders freut sich Marko Hahn, Projektleiter bei der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH, dem Betriebsführer im Auftrag der Stadt, über eine Neuerung: „Die Schwimmhalle hat ein breit gefächertes Kursangebot und steht Schulen, Vereinen und regionalen Partnern zur Verfügung. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Badebetrieb kommen. Wer uns besuchen will, kann jetzt schon im Vorfeld nachsehen, zu welcher Zeit welche Bahnen belegt sind und damit nicht zur Verfügung stehen, weil Kinder hier schwimmen lernen oder Vereinsmitglieder ihr Training absolvieren. Auf der neuen Internetseite lässt sich der Beckenbelegungsplan einsehen.“ Diesen Service, ergänzt er, hätten sich die Besucher schon seit längerem gewünscht. Damit könnten sie ihre ideale Schwimmzeit ermitteln. Es ist im Belegungsplan jeder einzelne Wochentag abgebildet.

Neben klassischen und notwendigen Menüpunkten zum Thema Schwimmen, Sauna, Kurse gibt es viele Informationen über Kindergeburtstage in der Schwimmhalle. Was kostet das? Was wird geboten? Außerdem gibt es eine hübsch gestaltete Einladungskarte, die sich der Gastgeber einfach herunterladen und ausdrucken kann. Jetzt nur noch ausfüllen und an Freunde verschicken. Die neue Internetseite bietet aber noch mehr für Kinder: Ausmalbilder der Schwimmhallenmaskottchen Bobby, ein übergroßer Dinosaurier, und der Delphin-Dame Luna.

„Wir wollen die Besucher mit Hilfe dieser neu aufgebauten Internetseite umfassend informieren und haben dabei die Erfahrungen der vergangenen Jahre einfließen lassen – und insbesondere die Rückmeldung der Gäste“, schildert Marko Hahn. So sei das Kursangebot online mit vielen Zusatzinformationen, etwa zu den Anforderungen der Schwimmstufen, untersetzt worden. „Wir verstehen das als Service für unsere Besucher.“

Wann die Schwimmhalle in der Lindenallee 11 in Gräfenhainichen geöffnet hat, was der Eintritt kostet, was es im Bistro zu essen gibt, wann der nächste Familiennachmittag geplant ist – all diese Informationen findet der Internetnutzer selbstverständlich auch auf der neuen Seite, die weiterhin unter der altbekannten Adresse zu erreichen ist: www.schwimmhalle-graefenhainichen.de. Viel Vergnügen beim Surfen!

neue Internetseite für Schwimmhalle Gräfenhainichen | PDF - 131 KB