Unvorhergesehene Zusatzarbeiten im Duschbereich der Damen verzögern die Wiedereröffnung der Volksschwimmhalle Gräfenhainichen um wenige Tage. Voraussichtlich ist die Anlage ab dem kommenden Samstag, 25. Februar 2023 wieder nutzbar.
"Alle Beteiligten - die Stadt und auch wir als Betreiber - bedauern das sehr und hätten gern am Mittwoch schon eröffnet, nachdem in den vergangenen Wochen eine Menge geschafft wurde", sagt Grit Schwara, die Standortleiterin der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH. "Wir können die Besucher im Moment nur um etwas Geduld bitten."
Seit dem 6. Februar 2023 sind in der Volksschwimmhalle Gräfenhainichen großflächig Arbeiten an der Elektroinstallation durchgeführt worden. Veranlasst wurden diese von der Stadt, die dafür Fördermittel des Landes erhalten hatte. Bei einer Baustellenbegehung sind Ende vergangener Woche in der Damendusche Schäden am Fliesenspiegel festgestellt worden. "Die Stadt hat unverzüglich reagiert und beauftragt, dass gerissene und geplatzte Fliesen sofort ersetzt werden", informiert Grit Schwara und ist dankbar, dass sich die Wiedereröffnung durch diese unverhofften Zusatzarbeiten nur um wenige Tage verschiebt. Es handelt sich um rund 200 Fliesen, die ausgetauscht werden müssen. Nachdem einige Zeit für die Trocknung eingeplant werden muss, wird anschließend gründlich geputzt, damit die Gäste ab Samstag ihren Aufenthalt wieder in vollen Zügen genießen können.
Unterdessen laufen bereits die Planungen für das lange Osterwochenende. So soll es am Ostermontag einen Familiennachmittag geben, bei dem wieder das beliebte Großwasserspielzeug zum Toben genutzt werden kann.