Tag des Wassers im Schulzentrum Könnern

Am 07.04.2017 dreht sich für die 50 Schüler der 7. Klassen alles um das nasse Element. Aus gutem Grund: Vor wenigen Tagen war der Internationale Tag des Wassers. Im Jahr 2017 steht dieser unter dem Motto „Wastewater – Abwasser“.

Die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH nutzt diesen Tag, um den Schülerinnen und Schülern die Themen Trinkwasser, Abwasser und mehr mit vielen Informationen und einem großen Quiz näher zu bringen. Beim Großen Wasserquiz können Unterstützungsmittel für das „Grüne Klassenzimmer“ erarbeitet werden. Los geht der Tag der Wassers im Schulzentrum Könnern um 09:45 Uhr und endet 11:15 Uhr.

„Für uns ist der Tag des Wassers immer wieder willkommener Anlass, auf unsere Arbeit in der kommunalen Daseinsvorsorge aufmerksam zu machen. Wir sind als MIDEWA im Süden Sachsen-Anhalts seit über zwei Jahrzehnten fest verwurzelt und haben mit allen Facetten des Wassers zu tun. Vor allem natürlich mit Trinkwasser, das wir an unsere Kunden täglich frisch und in einwandfreier Qualität liefern.“ Doch auch in der Abwasserentsorgung – das Motto des diesjährigen Weltwassertages – sei die MIDEWA Partner von Verbänden, betont Geschäftsführer Uwe Störzner. In ihren Niederlassungen mit Sitz in Bitterfeld oder Lutherstadt Eisleben betreue die MIDEWA auch Abwasserprojekte.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, am Freitag, dem 07. April ab 09:45 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Könnern, Rudolf-Breitscheid-Straße 16 dabei zu sein.