Trinkpause an der MIDEWA-Wasserbar

Diese Woche werden wieder sommerliche Temperaturen erwartet. Stellenweise bis zu 36 Grad sollen es Ende der Woche werden, da sind sich die Meteorologen einig. Da hilft nur eines:

Wer kann, sollte sich möglichst schonen – und vor allem müssen Jung und Alt, vom Schulkind bis zum Rentner, viel trinken. Ansonsten kann es bei dieser großen Hitze verstärkt zu Müdigkeit, Schwindel, Herz- Kreislaufproblemen oder Konzentrations- und Reaktionsschwächen kommen. „Zwei bis drei Liter Wasser sollte man jetzt auf jeden Fall zu sich nehmen“, verweist Alexandra Müller, die Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH, auf den Rat von Medizinern.

Die MIDEWA lädt wegen der besonders großen Hitze am Donnerstag, dem 25. Juli 2019, zu einer kleinen Trinkpause an ihrer Wasserbar ein. Die steht von 11 bis 13 Uhr in der Merseburger Gotthardstraße.

„Damit wollen wir die Passanten dafür sensibilisieren, genug zu trinken. Senioren und Kinder sind bei dieser extremen Hitze stärker gefährdet. Oft vergessen sie das Trinken“, informiert Alexandra Müller.

Leitungswasser enthält oft mehr Mineralstoffe als handelsübliches Mineralwasser und kann bedenkenlos direkt aus dem Wasserhahn getrunken werden. Durch das Schwitzen verliert der Körper wichtige Mineralstoffe, die unbedingt aufgefüllt werden müssen. Daher sollte unterwegs die gefüllte Trinkwasserflasche nicht fehlen.

Trinkpause in Merseburg | PDF - 81 KB