Trinkpunkt Sandersdorf-Brehna wieder aktiv

Der am 22. März 2022 (Internationaler Tag des Wassers) eingeweihte Trinkwasserbrunnen in Sandersdorf-Brehna ist rechtzeitig vor Christi Himmelfahrt aus dem Winterschlaf geweckt worden und steht Ausflüglern ab sofort wieder zur Verfügung. "Die Anlage ist vor der Wiederinbetriebnahme gründlich gewartet und die Wasserqualität überprüft worden, damit das kühle Nass bedenkenlos getrunken werden kann", sagt Catrin Janke, Leiterin der MIDEWA-Niederlassung Muldenaue - Fläming. Am öffentlichen Trinkwasserbrunnen am Sportplatz 19 in Sandersdorf-Brehna kann jeder seine mitgebrachten Wasserflaschen füllen. Die MIDEWA hat zu ihrem 25. Geburtstag im vergangenen Jahr angekündigt, im gesamten Versorgungsgebiet 25 öffentliche Trinkwasserbrunnen zu installieren, so auch in Sandersdorf-Brehna. 

Trinkwasserbrunnen in Sandersdrof-Brehna