Verlängerte Öffnungszeiten an den Oktober-Feiertagen

Die Köthener Badewelt am Ratswall öffnet am Tag der Deutschen Einheit bereits ab 13 Uhr und steht Wasserratten damit eine Stunde länger zur Verfügung. Um 19 Uhr schließen sich die Türen der Sport- und Freizeitanlage.

Der 3. Oktober wäre damit auch die letzte Gelegenheit, das Außenbecken noch einmal zu nutzen. Das wird bereits vorzeitig ab dem 4. Oktober außer Betrieb genommen. Damit ergreift der Eigentümer, die Palm Springs GmbH & Co. KG, eine weitere Möglichkeit, Energie einzusparen. Hintergrund ist die erneute Aufforderung von Bund und Ländern, dass auch öffentliche Einrichtungen mehr Energie einsparen sollen und müssen. In früheren Jahren war das Außenbecken in der Regel auch im Oktober noch geöffnet.

Noch ein Hinweis für die Sauna-Liebhaber: Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober gibt es nicht wie sonst montags üblich eine Frauensauna, sondern eine gemischte. Das gilt ebenso - wie auch die verlängerten Feiertagsöffnungszeiten - für den Reformationstag am 31. Oktober.

Übrigens: Der kürzlich eingeführte 1-Stunden-Tarif bietet Kindern und Jugendlichen (bis 16 Jahre) sowie Erwachsenen die Möglichkeit, sich für eine kurze Dauer in der Badelandschaft aufzuhalten. Ob schwimmen, spielen, planschen oder rutschen - für jeden ist Spaß garantiert.

Alle Preise sowie die Öffnungszeiten finden Sie auf der Internetseite der Köthener Badewelt: www.koethener-badewelt.de.