Verwaltung schließt am Brückentag

Am Freitag, dem 4. Oktober 2019, bleiben das Kundencenter in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg sowie alle Verwaltungen der MIDEWA-Niederlassungen in Merseburg, Bitterfeld, Köthen (Anhalt) und Lutherstadt Eisleben geschlossen. Auch die Verwaltung des Abwasserzweckverbandes Westliche Mulde in Bitterfeld ist an diesem Tag geschlossen. „Die 24-Stunden-Notrufnummern stehen selbstverständlich wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung, wenn uns jemand eine Störung der Trinkwasserversorgung melden will“, sagt Alexandra Müller, die Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH.

Die Kunden erreichen die MIDEWA bei Störungen jederzeit unter den bekannten 24-Stunden-Notrufnummern.

MIDEWA-Niederlassung Saale – Weiße Elster                                 Rufnummer 03461 352-111
MIDEWA-Niederlassung Muldenaue – Fläming                               Rufnummer 03493 302-111
MIDEWA-Niederlassung Anhalt – Harzvorland                                Rufnummer 03496 4110-34
MIDEWA-Niederlassung Mansfelder Land – Querfurter Platte       Rufnummer 03475 6769-115

Zu zahlreichen Themen rund um das Trinkwasser informiert die MIDEWA auch auf ihrer Internetseite und bietet dort die Möglichkeit den Zählerstand zu  melden, Formulare herunterzuladen und auszufüllen oder sich per Ticker auf der Startseite über aktuelle Versorgungsunterbrechungen zu informieren. „Wir finden es wichtig und im Sinne unseres Serviceanspruchs auch unerlässlich, unsere Internetpräsenz aktuell und informativ zu halten. Die Digitalisierung in den Verwaltungen schreitet voran und Online-Dienstleistungen werden für unsere Kunden und Kooperationspartner immer wichtiger. Daher planen wir eigene Online-Services mittelfristig auszuweiten, um so weiterhin einen optimalen und modernen Kundenservice und das nicht nur an Brückentagen zur Verfügung stellen zu können”, sagt Alexandra Müller und empfiehlt einen Blick auf www.midewa.de.

Neben der Internetseite steht ab Oktober im MIDEWA Kundencenter in Merseburg ein Bürgerterminal zur Verfügung. Mit der Online-Personalausweisfunktion können hier spezielle Onlinedienste wie Führungszeugnis, Punktestand im Verkehrszentralregister,  Rentenkonto, Schufa-Auskünfte und vieles mehr angefordert, eingesehen oder abgerufen werden. Das spart Zeit und Wege, da vieles schnell und einfach am Bürgerterminal erledigt werden kann.

Brückentag Verwaltung geschlossen | PDF - 153 KB