Wasserstunde mit Hortkindern

Die Hortkinder der Grundschule Klobikau freuen sich schon auf den kommenden Dienstag, 6. August 2019. Dann veranstaltet die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH dort eine kleine Doppel-Wasserstunde – von 9 bis 11 Uhr.

MIDEWA-Wasserexpertin Nancy Föhse wird ihr mobiles Mini-Labor mitbringen und die Mädchen und Jungen mit spannenden Experimenten überraschen: „Es ist jedes Mal aufs Neue faszinierend, wie sich die Kinder für das nasse Element begeistern lassen. Unsere Wasserbox“, betont sie, „bietet eine Menge Möglichkeiten, um schon den Jüngsten zu verdeutlichen, wie wichtig eine sorgsamer Umgang mit der Ressource Wasser ist.“

Die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren werden Nancy Föhse bei den Wasserexperimenten tatkräftig unterstützen – und anschließend sicherlich erfahren, warum die Büroklammer im Wasser schwimmt. Bei einem kleinen Wasserquiz gibt es dann auch noch eine Menge zu lernen.

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Termin begleiten und für Ihren Beitrag ein paar Eindrücke mitnehmen, wie viel Spaß die Mädchen und Jungen beim Experimentieren haben.

Wann? Dienstag, 6. August 2019, von 9 bis 11 Uhr

Wo? Grundschule Klobikau, Alte Südstraße 7, 06246 Bad Lauchstädt

Wer? Hortkinder der Grundschule und MIDEWA-Wasserexpertin Nancy Föhse

Seit dem 1. Juli 2019 gehört Klobikau, ein Ortsteil der Stadt Bad Lauchstädt, zum Versorgungsgebiet der MIDEWA. Die Niederlassung Saale – Weiße Elster ist Ansprechpartner für die Klobikauer Kunden.

Wasserstunde | PDF - 81 KB