WIESI sucht MIDEWA- Layout

In diesem Schulprojekt sind jede Menge Kreativität und handwerliches Geschick gefragt.

Für den Sachsen-Anhalt-Tag 2017 in der Lutherstadt Eisleben gestaltet die MIDEWA in Zusammenarbeit mit dem Martin-Luther-Gymnasiums derzeit ein „WIESI“-Maskottchen.

„Die Idee, das Thema Wasser und Schule kreativ zusammenzubringen und darüber neue Begegnungen außerhalb unserer täglichen Arbeit zu schaffen, veranlasste uns, einen WIESI zu kaufen“, schildert Stefan Ahrens, Leiter der MIDEWA-Niederlassung Mansfelder Land – Querfurter Platte mit Sitz in Lutherstadt Eisleben. Doch der kann freilich nicht so weiß bleiben, wie der Rohling. Soll das Maskottchen doch später – nicht nur zum Sachsen-Anhalt-Tag, sondern auch jährlich zum Eisleber Wiesenmarkt – im Stadtgebiet zu bewundern sein. Und letztlich die MIDEWA als in der Region verwurzelten Wasserdienstleister repräsentieren.