Auf dem Weg zum Jungfacharbeiter

Junge Leute finden in der MIDEWA einen engagierten Partner für ihre Ausbildung. Ob im gewerblichen oder im kaufmännischen Bereich. Als Wasserdienstleister brauchen wir gut ausgebildetes Personal, um unserem Anspruch an die eigene Arbeit jederzeit gerecht zu werden – und damit auch den Anforderungen unserer Kunden zu genügen.

Rund acht Prozent unserer Beschäftigten befinden sich in der Ausbildung. Nach 2012, 2014, 2016 und 2019 ist die MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH 2023 zum fünften Mal TOP-Ausbildungsbetrieb.  Zum Auftakt eines jeden Ausbildungsjahres veranstalten wir zum besseren Kennenlernen zum Beispiel einen Azubi-Willkommenstag.

In den Praxisphasen durchlaufen unsere Auszubildenden alle für sie relevanten Stationen im Unternehmen. So gewinnen sie wichtige Einblicke und nützliche Erfahrungen für den Start ins spätere Berufsleben. Der Einsatzort während der Ausbildung wechselt je nach Themengebiet – zwischen den Niederlassungen, der Verwaltung in Merseburg, der Berufsschule und der überbetrieblichen gewerblichen Ausbildung. Wir bieten unseren gewerblichen Azubis die Möglichkeit, einen Internatsplatz in Anspruch zu nehmen. Es gibt Möglichkeiten der Bezuschussung.

Wenn das persönliche Engagement und am Ende der Ausbildung die Prüfungsergebnisse stimmen, erhalten unsere Nachwuchskräfte auch einen Arbeitsvertrag.

 

Datenschutzhinweis für Bewerber                                                                                                 

Mit der Einreichung einer Bewerbung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung und die Informationspflichten für Bewerber zur Kenntnis genommen habe.

 

Deine Bewerbung unter Initiativbewerbung Ausbildung