Jugend trifft Erfahrung

Wirtschaftliche Vernunft, soziale Verantwortung, Perspektiven für junge Menschen – es gibt viele gute Gründe für Unternehmen, Nachwuchskräfte auszubilden. Auf diese Weise fördern wir Innovation und sichern unsere Geschäftstätigkeit in der Zukunft. Die MIDEWA bildet seit Ihrem Bestehen aus.

Wir vergessen aber auch diejenigen Mitarbeiter nicht, die auf viele Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurück blicken und sich weiterbilden wollen. Das unterstützen wir mit ganzer Kraft. Es gibt zahlreiche Qualifizierungs- und Förderprogramme. Dabei orientieren wir uns am individuellen Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter und an ihren Lebensphasen.  Wir führen regelmäßig Mitarbeitergespräche und befragen die Beschäftigten.

In der Personalgewinnung setzen wir gezielt auf die Mund-zu-Mund-Propaganda. Dazu zählt die offensive Werbung von potentiellen Mitarbeitern im Bekannten- und Freundeskreis. Eine Methode, die nicht zuletzt die Regionalität unseres Unternehmens mit vier Niederlassungen im Süden Sachsen-Anhalts langfristig fördert.

Wir beschäftigen unsere Mitarbeiter nach einem Firmentarifvertrag.