Eine Garantie für unseren Service
Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden höchste Qualität hinsichtlich des gelieferten Wassers und der von uns erbrachten Leistungen sowie rund um die Uhr maximale Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Aber selbst mit den besten Plänen lassen sich Fehler nicht immer vermeiden. Auch darauf wollen wir vorbereitet sein. Unsere Servicegarantie enthält Fristen, zu deren Einhaltung wir uns selbst verpflichten.

Sie haben Fragen zur Trinkwasserqualität? Wir antworten Ihnen entweder sofort am Telefon oder Sie bekommen innerhalb von sieben Tagen eine schriftliche Auskunft.
Sie melden eine Störung in der öffentlichen Wasserversorgung? Unser Bereitschaftsdienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und ein Mitarbeiter spätestens nach zwei Stunden vor Ort. Natürlich gehört auch Pünktlichkeit zum umfangreichen Servicegarantie-Paket der MIDEWA: Wir verpflichten uns, Termine so genau wie möglich einzuhalten – mit einer Abweichung von höchstens 30 Minuten.
Sollten wir die gesetzten Fristen einmal nicht einhalten können, so erstatten wir Ihnen 15 Euro. Die Summe entspricht immerhin rund 10 000 Liter Trinkwasser.
Unsere Servicegarantie im Überblick
Unser Service für Sie:
Diese Leistungen garantieren wir innerhalb von: | Kalendertagen |
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Durchführung eines Vor-Ort-Termins auf Anfrage | 7 |
Information vor geplanter Versorgungsunterbrechung | 3 |
Antwort auf eine Anfrage | 7 |
Antwort auf eine Beschwerde | 7 |
Bearbeitung einer Anmeldung/eines Eigentümerwechsels | 14 |
Bearbeitung einer Abmeldung/Kündigung | 14 |
Durchführung einer Stammdatenänderung | 7 |
Durchführung einer Rechnungskorrektur | 14 |
Unsere Dienste für Sie:
Diese Leistungen garantieren wir innerhalb von: | Kalendertagen |
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Kostenangebot für einen Hausanschluss | 14 |
Herstellung eines Hausanschlusses | 14 |
Die Erstellung eines Kostenangebots erfolgt nach Klärung aller technischen Einzelheiten vor Ort und nach Zugang der unterzeichneten Antragsformulare. Die Herstellung eines Hausanschlusses erfolgt nach Vorlage aller Genehmigungen, der notwendigen Baufreiheit und nach erfolgter Vorauszahlung.
Unsere Zuverlässigkeit für Sie:
Diese Leistungen garantieren wir innerhalb von: | Stunden | |||
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Eintreffen vor Ort im Havariefall | 2,00 | |||
Einhalten eines Vor-Ort-Termins | 0,50 | |||
Wartezeit in jedem Kundencenter | 0,25 |
Unsere Hinweise für Sie:
- Wir sind für Sie von Montag bis Freitag innerhalb der Kundensprechzeiten persönlich erreichbar und beraten Sie gern individuell.
- Erfordert die Beantwortung Ihrer Anfrage einmal längere Zeit, erhalten Sie in jedem Fall eine Zwischeninformation.
Die Servicegarantie kommt nicht zur Anwendung:
- bei einer Terminverschiebung auf Ihren Kundenwunsch
- bei Ihrer Abwesenheit zum vereinbarten Zeitpunkt
- bei Nichterreichen bzw. Zustellung trotz Versuchs der Informationszustellung
- bei Unzugänglichkeit des Schadensortes, fehlender Baufreiheit etc.
- im Fall der Wasserabstellung wegen Nichteinhalten Ihrer Zahlungsverpflichtung
- bei mutwilliger Zerstörung der wasserwirtschaftlichen Anlagen
- bei schwierigen klimatischen Verhältnissen (Glatteis, Überschwemmungen etc.)