Eine Garantie für unseren Service

Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden höchste Qualität hinsichtlich des gelieferten Wassers und der von uns erbrachten Leistungen sowie rund um die Uhr maximale Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Aber selbst mit den besten Plänen lassen sich Fehler nicht immer vermeiden. Auch darauf wollen wir vorbereitet sein. Unsere Servicegarantie enthält Fristen, zu deren Einhaltung wir uns selbst verpflichten.

Sie haben Fragen zur Trinkwasserqualität? Wir antworten Ihnen entweder sofort am Telefon oder Sie bekommen innerhalb von sieben Tagen eine schriftliche Auskunft.

Sie melden eine Störung in der öffentlichen Wasserversorgung? Unser Bereitschaftsdienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und ein Mitarbeiter spätestens nach zwei  Stunden vor Ort. Natürlich gehört auch Pünktlichkeit zum umfangreichen Servicegarantie-Paket der MIDEWA: Wir verpflichten uns, Termine so genau wie möglich einzuhalten – mit einer Abweichung von höchstens 30 Minuten. 

Sollten wir die gesetzten Fristen einmal nicht einhalten können, so erstatten wir Ihnen 15 Euro. Die Summe entspricht immerhin rund 9 000 Liter Trinkwasser.

Unsere Servicegarantie im Überblick

Unser Service für Sie:

Diese Leistungen garantieren wir innerhalb von:Kalendertagen
Eine Anfrage per Brief7
Antwort auf eine Anfrage zu Rechnungen und Preisen7
Antwort auf eine Anfrage per E-Mail3
Durchführung eines Vor-Ort-Termins7
Information zu geplanter Versorgungsunterbrechung4

Unsere Dienste für Sie:

Diese Leistungen garantieren wir innerhalb von:Kalendertagen
Kostenangebot für einen Hausanschluss14
Herstellung eines Hausanschlusses14

Die Erstellung eines Kostenangebots erfolgt nach Klärung aller technischen Einzelheiten vor Ort und nach Zugang der unterzeichneten Antragsformulare. Die Herstellung eines Hausanschlusses erfolgt nach Vorlage aller Genehmigungen, der notwendigen Baufreiheit und nach erfolgter Vorauszahlung.

Unsere Zuverlässigkeit für Sie:

Diese Leistungen garantieren wir innerhalb von:Stunden
Eintreffen vor Ort im Havariefall2
Einhalten eines Vor-Ort-Termins0,5

Unsere Hinweise für Sie:

  1. Wir sind für Sie von Montag bis Freitag innerhalb der Kundensprechzeiten  persönlich erreichbar und beraten Sie gern individuell.
  2. Erfordert die Beantwortung Ihrer Anfrage einmal längere Zeit, erhalten Sie in jedem Fall eine Zwischeninformation.
  3. Wir informieren Sie bei der Zählerablesung über auffällige Verbrauchsveränderungen. Auf Ihrer Jahresabrechnung führen wir zum Vergleich die Verbrauchswerte aus dem Vorjahr auf.
  4. Im Bedarfsfall besteht für Sie die Möglichkeit, Ihren Zählerstand selbst auszulesen und per Ablesekarte oder unser Online-Kundenportal an uns zu melden.
  5. Bei Zahlungsschwierigkeiten helfen wir gern und suchen mit Ihnen gemeinsam nach einer optimalen Lösung.

Die Servicegarantie kommt nicht zur Anwendung:

  1. bei einer Terminverschiebung auf Ihren Wunsch
  2. bei Ihrer Abwesenheit zum vereinbarten Zeitpunkt
  3. bei Nichterreichen trotz Versuchs der Informationszustellung
  4. bei Unzugänglichkeit des Schadensortes, fehlender Baufreiheit etc.
  5. im Fall der Wasserabstellung wegen Nichteinhalten Ihrer Zahlungsverpflichtung
  6. bei mutwilliger Zerstörung der wasserwirtschaftlichen Anlagen
  7. bei schwierigen klimatischen Verhältnissen (Glatteis, Überschwemmungen etc.)