Schwimmen hält fit und verbrennt Kalorien

Mit Beginn der Schulferien in Sachsen-Anhalt am Mittwoch, dem 21. Dezember hat die Schwimmhalle Gräfenhainichen teilweise veränderte Öffnungszeiten. So können die Frühaufsteher unter den Ferienkindern mittwochs und freitags (außer am 6. Januar/Heilige Drei Könige) schon von 6 bis 7.30 Uhr ihre Bahnen ziehen.

In den Ferien zum Jahreswechsel steht die Schwimmhalle vom 21. bis 23. Dezember - zusätzlich zu den Frühschwimmer-Zeiten - wie gewohnt in der Zeit von 13 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Von 13 bis 20 Uhr ist ebenfalls an folgenden Tagen geöffnet: Montag (2. Januar), Dienstag (27. Dezember und 3. Januar), Mittwoch (28. Dezember und 4. Januar) und Donnerstag (29. Dezember und 5. Januar). Am Freitag, dem 6. Januar, der in Sachsen-Anhalt Feiertag ist, freut sich das Schwimmhallen-Team in der Zeit von 10 bis 16 Uhr auf Besucher.

An Heiligabend sowie am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag ist die Schwimmhalle geschlossen, auch Silvester und Neujahr.

Unser Tipp: Am Donnerstag vor (22. Dezember) und nach Weihnachten (29. Dezember) sowie am ersten Donnerstag (5. Januar 2023) im neuen Jahr wird in der Zeit von 11.30 bis 13 Uhr das beliebte Seniorenschwimmen  angeboten. Die Wasserflächen stehen dann ausschließlich der älteren Generation zur Verfügung. Eine gute Gelegenheit, um in Ruhe ein paar Bahnen ziehen zu können. “Regelmäßiges Schwimmen hält Herz und Kreislauf in Schwung - was übrigens für alle Altersgruppen gilt. Außerdem ist erwiesen, dass Bewegung hilft, Stress abzubauen und Kalorien zu verbrennen”, informiert Nancy Bauer, Meisterin für Bäderbetriebe und Teamleiterin bei der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH. Die MIDEWA-Tochter betreibt die Schwimmhalle im Auftrag der Stadt Gräfenhainichen.

Wer dem Weihnachtsstress ein wenig entfliehen möchte, könnte es außerdem mit einem Dampfbad im Badbereich der Halle versuchen, das auch für Kinder geeignet ist. Nancy Bauer findet, dass man daraus idealerweise einen Ausflug mit der gesamten Familie machen könnte.

Alle Informationen und die Sonderöffnungszeiten über die Feiertage und den Jahreswechsel auch im Internet: www.schwimmhalle-graefenhainichen.de