Verlängerte Öffnungszeiten in den Pfingstferien

In den Pfingstferien, die am 15. Mai beginnen, bietet die Köthener Badewelt am Ratswall verlängerte Öffnungszeiten an. "Wir haben dann täglich bis einschließlich 21. Mai von 13 bis 20.30 Uhr geöffnet", informiert Badmanagerin Jana Theil-Faber. Ausgenommen ist der Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 18. Mai: Hier kann die Sport- und Freizeitanlage wie auch am Pfingstmontag (29. Mai) von 13 bis 19 Uhr genutzt werden.

Die Ferienöffnungszeiten beziehen sich auf die gesamte Köthener Badewelt, inklusive der Saunalandschaft, die dann jeden Tag bereits ab 13 Uhr genutzt werden kann. Am Montag und Dienstag ist in der Sauna wie üblich erst um 21 Uhr Schluss, an den übrigen Tagen um 20.30 Uhr, übrigens auch am Männertag.

Das Team der INFRA Service Sachsen-Anhalt GmbH wird am Sonntag, dem 14. Mai jede Mutter in der Sauna mit einer kleinen Überraschung erfreuen. Am 18. Mai sind dann in der Saunalandschaft  ausschließlich die Herren der Schöpfung willkommen. Ein Tag, an dem die Väter den Besuch vielleicht mit ihrem Sohn genießen wollen.

Übrigens, seit dem 6. Mai ist das Außenbecken in der Köthener Badewelt wieder geöffnet. Am Samstag, dem 13. Mai kann die Badelandschaft wegen eines sportlichen Wettkampfes des KSV erst ab 16 Uhr öffnen. "Wir sind dann für unsere Gäste bis 20.30 Uhr da und somit anderthalb Stunden länger als üblich", informiert die Badmanagerin und ergänzt, dass die Sauna davon nicht betroffen sei. Hier gelten die normalen Öffnungszeiten von 13 bis 19 Uhr.