Das Ende des Jahres rückt in großen Schritten näher. Viele Menschen gehen in den nächsten Tagen in den Urlaub, Unternehmen haben Betriebsferien. Keine Weihnachtsruhe gibt es im Bereich der Daseinsvorsorge, wozu auch die Trinkwasserversorgung zählt. Dennoch wird es auch bei der MIDEWA etwas ruhiger.
"Unabhängig von Feiertagen oder Brückentagen sind wir für unsere Kunden im Fall einer Störung rund um die Uhr über unsere Bereitschaft erreichbar. Unsere Kundencenter und Außenstellen", sagt Nicole Plathe, Regionalleiterin des kaufmännischen Bereiches NORD der MIDEWA, "arbeiten bis zum Jahresende allerdings eingeschränkt und dem Bedarf angepasst."
Das MIDEWA-Kundencenter in der Wallstraße 5 in Köthen (Anhalt) bleibt von Montag, 22. Dezember bis einschließlich des Feiertags am 6. Januar (Heilige Drei Könige) geschlossen.
Alternativ können sich Kunden mit ihren Anliegen in der Woche vor Weihnachten am 22. und 23. Dezember sowie am 29. und 30. Dezember in der Zeit von 8 bis 16 Uhr persönlich an die Mitarbeiter der MIDEWA in der Stiftstraße 7, dem Sitz der MIDEWA-Niederlassung in Köthen (Anhalt), wenden. Zusätzlich ist der Kundenservice an diesen Tagen telefonisch bis 18 Uhr erreichbar. An den Brückentagen (2. und 5. Januar) bleibt die Verwaltung geschlossen.
Im Fall einer Störung der öffentlichen Trinkwasserversorgung erreichen die MIDEWA-Kunden unter der kostenlosen und für das gesamte Versorgungsgebiet einheitlichen 24-Stunden-Notrufnummer 0800 0010229 die Bereitschaft des Unternehmens. Unter Angabe der Postleitzahl werden die Anrufer an den zuständigen Versorgungsbereich weitergeleitet.