Kundencenter am 1. und 2. Mai geschlossen

Am Maifeiertag und am darauffolgenden Brückentag, Freitag, 2. Mai, bleiben die Kundencenter der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH geschlossen. Auch telefonisch sind die Mitarbeiter in dieser Zeit nicht erreichbar. Im Fall einer Störung der öffentlichen Trinkwasserversorgung ist die MIDEWA allerdings auch nach Feierabend, an Feiertagen und an den Wochenenden unter der kostenfreien 24-Stunden-Notrufnummer 0800 0010229 zu erreichen.

Über die neue App "Mein MIDEWA" können die Kunden des Wasserversorgers zudem bestimmte Serviceleistungen in Anspruch nehmen und zum Beispiel ihren Zählerstand melden, Bankdaten aktualisieren oder Abschlagszahlungen anpassen. Das ist unabhängig von den Öffnungszeiten jederzeit möglich. Mehr Informationen über die kostenlose Kunden-App, inklusive QR-Codes zum Herunterladen und Hinweise zur Installation, stellt das Unternehmen auf seiner Internetseite im Bereich Kundenservice midewa.de/kundenservice zur Verfügung. 

Im Menüpunkt Kundenservice informiert die MIDEWA auf ihrer Internetseite außerdem über zahlreiche Themen, die immer wieder zur Sprache kommen: vom Eigentümerwechsel über Trinkwasserqualität bis zum SEPA-Lastschriftmandat. Alle Anfragen können unabhängig von Öffnungszeiten jederzeit auch per E-Mail an team@kundenservice.midewa.de gerichtet werden. 

Ab Montag, 5. Mai, sind die Mitarbeiter in den Kundencentern der MIDEWA in Köthen (Anhalt), Lutherstadt Eisleben und Merseburg ab 8 Uhr wieder persönlich erreichbar. Die Außenstelle in Sandersdorf (Ring der Chemiearbeiter 20) ist am 5. Mai von 9 bis 15 Uhr ebenfalls besetzt. 

Alle Öffnungszeiten und Adressen sind im Internet auf der Seite  www.midewa.de/kontakt zu finden. 

Eine Kundenservicemitarbeiterin arbeitet an einem Schreibtisch mit zwei Monitoren. Neben der Tastatur steht ein Telefon, und im Hintergrund ist ein Fenster mit Blick auf grüne Bäume. Die Mitarbeiterin trägt ein Headset und eine Bluse mit Punktmuster.