Das Kundencenter der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH in Merseburg zieht um. Bis einschließlich 12. Juni, 16 Uhr, sind die Mitarbeiter des Wasserversorgers in der Burgstraße 10 erreichbar, ab 16. Juni, 8 Uhr, dann in der Weißenfelser Straße 74.
Am Freitag, dem 13. Juni bleibt das Kundencenter am alten Standort wegen des Umzugs geschlossen. Unabhängig davon ist der Kundenservice zu den Geschäftszeiten von 8 bis 14 Uhr unter der zentralen Rufnummer 03496 3088-999 telefonisch erreichbar. Störungen der öffentlichen Trinkwasserversorgung können zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0010229 gemeldet werden.
Das künftige Kundenbüro in der Weißenfelser Straße 74 ist zu den selben Zeiten wie der bisherige Anlaufpunkt in der Burgstraße geöffnet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ebenso stehen dort nun auch kostenfreie Pkw-Parkplätze auf dem Hof zur Verfügung. In der Weißenfelser Straße sind weitere Fachabteilungen der MIDEWA ansässig - und es besteht die Möglichkeit, Standrohre auszuleihen.
Immer mehr Serviceleistungen bietet das regional verwurzelte Unternehmen verstärkt über digitale Kommunikationswege an. Dazu zählen die Internetseite aber auch die App "Mein MIDEWA". Erfreulich sei, dass die Kunden diese komfortablen Möglichkeiten immer häufiger nutzen. Die Anzahl der Kunden, die ein Anliegen persönlich in der Burgstraße besprechen wollten, sei zuletzt rückläufig gewesen. Auch deshalb habe man entschieden, an den Standort Weißenfelser Straße umzuziehen, wo verstärkt innerbetriebliche Synergien genutzt werden können. "Uns war es wichtig, in der Stadt eine Anlaufstelle zu halten, um auch den Kunden aus den umliegenden Städten und Gemeinden weiterhin die Möglichkeit zu bieten, uns im Bedarfsfall persönlich zu erreichen", sagt Anja Stollberg, Leiterin Kundenservice der MIDEWA.